70 Jahre - und ...

zitate-und-sprueche - 70 Jahre - und ... - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Zitate und Sprüche

Zitat zum Wochenende


„Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, dass sie wirklich tot sind.“

Jules Romains (Louis Henry Farigoule), * 26.08.1885 in La Chapuze, heute Saint-Julien-Chapteuil, † 14.08.1972 in Paris, war ein französischer Schriftsteller.


Nickname 26.05.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zitat zum Wochenende


„Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.“

Werner Mitsch, * 23.02.1936 in Stuttgart, † 26.03.2009 ebenda, war ein deutscher Aphoristiker.


Nickname 19.05.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zitat zum Wochenende

Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.

Danny Kaye, eigentlich Daniel David Kaminsky, * 18.01.1911 in Brooklyn, New York City, † 03.03.1987 in Los Angeles, Kalifornien, war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger

Nickname 12.05.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zitat zum Wochenende


"Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen."


Mark Twain (Samuel Langhorne Clemens), * 30.11.1835 in Florida, Missouri, † 21.04.1910 in Redding, Connecticut, US-amerikanischer Schriftsteller

Nickname 05.05.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zitat zum Wochenende


Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.

Immanuel Kant (* 22.04.1724 in Königsberg, Preußen; † 12.02.1804 ebenda) war ein deutscher Philosoph der Aufklärung. Kant zählt zu den bedeutendsten Vertretern der abendländischen Philosophie.


Nickname 28.04.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zitat zum Wochenende


Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (eigentlich Marie Magdalene Dietrich), * 27.12.1901 in  Schöneberg, heute Berlin, † 06.05.1992 in Paris, war eine deutsche Schauspielerin und Sängerin

Nickname 21.04.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zitat zum Wochenende


"Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel."

Konfuzius (lateinisiert) war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu, heute Provinz Shandong, geboren, wo er auch starb.


Nickname 07.04.2018, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Zitat zum Wochenende


"Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich, und im Unglück nicht zu traurig sein."

Sokrates, * 469 v. Chr. in Alopeke, Athen, † 399 v. Chr. in Athen, Philosoph


Nickname 31.03.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zitat zum Wochenende


"Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen intelligent, bis sie anfangen zu sprechen."

Albert Einstein, * 14.03.1879 in Ulm, † 18.04.1955 in Princeton, New Jersey, USA, gilt als einer der bedeutendsten theoretischen Physiker der Wissenschaftsgeschichte.

Nickname 24.03.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Zitat zum Wochenende


"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein."

Mark Twain (Samuel Langhorne Clemens), * 30.11.1835 in Florida, Missouri, † 21.04.1910 in Redding, Connecticut, US-amerikanischer Schriftsteller

Nickname 17.03.2018, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Rose:
Wurstsalat mit Bratkartoffeln? Was es alles g
...mehr
Josi:
Hm, selbst gemachter Eierlikör. Erinnere mich
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Ich denke, Jede(r) empfindet das anders.Liebe
...mehr
erice-lilo:
Hallo, liebe Gudrun.Es ist wirklich nicht lei
...mehr
19sixty:
Wie immer, eine volle Woche.Viel Glück mit de
...mehr
19sixty:
Bei so vielen Arztterminen wünsche ich Dir, d
...mehr
19sixty:
:D :D :D Liebe Grüße
...mehr
Josi:
:D :D Supi!
...mehr