70 Jahre - und ...

70 Jahre - und ... - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.05.2018

Was ich hasse


Leute, die meinen, weil ich am Stock gehe, wäre ich zu gar nichts mehr fähig.

So geschehen heute, als ich am Morgen die U-Bahn benutzen wollte, dort mindestens 10 VGF-Leute den Eingang kontrollierten, ich am Automaten meine Fahrkarte kaufte, und einer dieser Herren mir erklären wollte, wie das geht bzw. wo ich meine Bankkarte einführen müsse.

Er bemerkte dann wohl doch, dass er mich nervte, und verzog sich.

Demnächst blogge ich nur noch auf https://gu-blog.70plus-na-und.de

Nickname 16.05.2018, 19.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: missfällt mir | Tags: U-Bahn

Dienstag, 15.05.2018


Heute also das große Warten auf meine Pakete. Das kleine Regal für den Flur wurde schon gegen Mittag geliefert, die Steckdosenleiste gegen 18 h, nur der Cava aus Spanien lässt auf sich warten und kommt … laut Sendungsverfolgung immer noch heute, Dienstag. :D Erst nach Mitternacht schaltete es dann um auf Mittwoch. Hoffentlich kommt DHL aber erst am Nachmittag.

Ich habe meine „Zitat-zum-Wochenende“-Beiträge, die ich auch auf meiner neuen Blog-Seite fortführen möchte, für den restlichen Monat vorgemerkt. Ab dem kommenden Monat werde ich nur noch diese Beiträge hier weiterführen, für alles andere werde ich nur noch einen Hinweis hinterlassen.

Und irgendwann werde ich das dann auch genauso machen, wenn ich mit „Joomla“ meine eigene Blogseite auf meiner Website integriert habe. Wobei ich dort dann, zumindest für Erst-Besucher, einen reCaptcha einrichten werde, damit ich nicht wieder von chinesischen Robotseiten mit, zumindest für mich, unlesbaren Kommentaren überschwemmt werde, wie schon einmal bei WP. Deshalb habe ich jetzt dort Kommentare aus .cn ausgeschlossen.


Nickname 16.05.2018, 00.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: habe ich erlebt | Tags: DHL, Blog-Beiträge,

Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Rose:
Wurstsalat mit Bratkartoffeln? Was es alles g
...mehr
Josi:
Hm, selbst gemachter Eierlikör. Erinnere mich
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Ich denke, Jede(r) empfindet das anders.Liebe
...mehr
erice-lilo:
Hallo, liebe Gudrun.Es ist wirklich nicht lei
...mehr
19sixty:
Wie immer, eine volle Woche.Viel Glück mit de
...mehr
19sixty:
Bei so vielen Arztterminen wünsche ich Dir, d
...mehr
19sixty:
:D :D :D Liebe Grüße
...mehr
Josi:
:D :D Supi!
...mehr