70 Jahre - und ...

sch-bayern- - 70 Jahre - und ... - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sch...Bayern!


Es ist doch wohl so, dass die CSUler bei der letzten Wahl genauso wie ihre Schwesterpartei erheblich an Stimmen verloren haben, wogegen natürlich die FDP und auch die Grünen an Stimmen gewannen.

Und nun? Nun sitzen sie auf einem wohl zu hohen Ross und sind als einzige aller bei den Jamaika-Verhandlungen teilnehmenden Parteien zu gar keinem Zugeständnis, zu gar keinem Kompromiss bereit. Holzköpfe! Sie wollen sich wohl neu profilieren, aber so schaffen sie es auf gar keinen Fall.

Es k... mich an! Ich konnte sie zwar schon vorher nicht leiden, aber jetzt verlieren sie wohl jedwede Sympathie.

Sch...Bayern, das gilt sowohl für die Partei als auch für den Verein!

Nickname 17.11.2017, 10.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Hanna

Da hast du Recht,zum Glück ist das so!
Was mich erschreckt,ist die Ausdrucksweise,aber das ist vielleicht auch Bildungssache! Schönen Restsonntag noch!

vom 19.11.2017, 17.10
Antwort von Nickname:

Wessen Ausdrucksweise? Meine? Weißt Du, meine Bildung ist durchaus recht gut, aber was zuviel ist, ist zuviel, und dann muss ich zu einer solchen greifen.
3. von Hanna

Also ich fühle mich nicht als Sch....Bayer!!!!
Ich wohne zwar hier,fühle mich sehr wohl in diesem sehr erfolgreichen Bundesland und bin keine CSU Wählerin!Ich finde es nicht schön,wie pauschal du urteilst! Ich bin auch kein Fan vom FC Bayern,aber er ist tzotzallem ein großer deutscher und europäischer Fußballclub!

vom 18.11.2017, 17.40
Antwort von Nickname:

Ach, weißt Du, ich urteile ja nicht pauschal über die Leute, die in Bayern wohnen, sondern nur über die in der CSU. Und die kann man doch alle in einen Sack stecken, und wenn man draufhaut, trifft man immer den Richtigen.
Und der FC - na ja, da halte ich es mit einer Vorrednerin, die mal sagte: "Ist mir egal, wer Meister wird - Hauptsache NICHT die Bayern."

Das ist in beiden Fällen Ansichtssache, und meine Meinung vertrete ich hier. Das ist in Deutschland noch erlaubt.

Schönen Sonntag!

2. von Josi

Moin von der See. Wenn man das Theater verfolgt und dann erleben muss, wie so mancher meint, er hätte einen klaren Regierungsauftrag, das kotzt einen an. Entweder steht ich zu dem, was ich im Wahlkampf gesagt habe oder ich packe die Koffer. Was jetzt passiert ist ein Verrat an der Wählerschaft und der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

GLG Josi

vom 17.11.2017, 16.59
Antwort von Nickname:

Da hast Du vollkommen Recht, liebe Josi. Dieses Wischiwaschi haben ja die, die diese Parteien gewählt haben, gar nicht gewollt. Die Quittung werden sie hoffentlich bei den nächsten Wahlen erhalten. Alles nur, damit sie an die Regierung kommen. Wird ein schönes Gezerre um die Pöstchen geben.
Schönen Sonntag!

1. von 19sixty

Mich ärgert immer, dass die nicht bayerischen CDU-Wähler automatisch die CSU als Anhängsel mit herein holen.

Liebe Grüße

vom 17.11.2017, 13.22
Antwort von Nickname:

Genau so ist es! LG, G.
Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit:
..ein sehr guter und wahrer Spruch ist das. D
...mehr
Birgit:
Liebe Gudrun,für Euch beide wünsche ich rasch
...mehr
Birgit:
Ja, es gibt so einige "unnötige" Neuverfilmun
...mehr
Birgit:
Guten Morgen :) Der Sonnenaufgang war sicher w
...mehr
Josi:
Moin. Ich liebe solche Sonnenaufgangsbilder.
...mehr
19sixty:
Dann hoffe ich, dass Dich die Erkältung endgü
...mehr
19sixty:
Ich hoffe, Du hattest insgesamt schöne Weihna
...mehr
19sixty:
Es gibt immer wieder verrückte Ideen.Liebe Gr
...mehr
Hanna:
Oh Gott,das braucht kein Mensch!Schöne Weihna
...mehr
Birgit:
..jetzt habe ich aber lachen müssen :-) Sache
...mehr