70 Jahre - und ...

mein-geburtstagsessen-8230- - 70 Jahre - und ... - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mein Geburtstagsessen …


war genauso, wie ich es mir gewünscht hatte: im Kreise lieber Freunde zusammen gut essen und trinken, und babbeln. 

Alle waren begeistert von meinem Essen, und für einige war manches neu. So hatte Wolfgang noch nie Muscheln gegessen, und die Variante mit Tomaten und Anisschnaps kam gut an; ist ja auch mal etwas anderes als die meistens gemachte Wein-Variante. Meine Forellenmousse war sehr gelungen, Wolfgang hatte davon Nocken abgestochen und auf die Teller verteilt. Dazu der Bohnensalat, der besonders ihm so gut schmeckte, dass er vorm Einräumen des Geschirrs in die Spülmaschine den Rest aus der Schüssel aß, und auch zwei Freundinnen fragten mich am Tag danach, wie ich den zubereitet hatte. Man merkte eben, dass ich ihn aus frischen Bohnen und nicht aus Konservenbohnen gemacht hatte.

Und – nicht zu vergessen die wohlschmeckenden Geschenke, die ich bekam: viele Pralinen und Trüffel und Gebäck, eine Flasche Crémant und eine Flasche Mirabellengeist, ein Sortiment Portwein, außerdem ein rot-schwarzes Tuch, und sehr sinnvoll wegen meiner Zitterhände: von meiner guten Freundin Doris ein elektrischer Korkenzieher, den wir natürlich gleich einweihten.

Und der Rest der Woche:

Am Dienstag bekam ich noch von meiner Perle eine Orchidee und von einer Nachbarin einen Strauß Tulpen.

Und am Nachmittag kam dann das Paket mit den bestellten kleinen Orchideenpflänzchen, einer Paphiopedilum- (Frauenschuh) und einer duftenden Phalaenopsis-Variante. Alle bekamen ein kurzes Wasserbad.

Mittwochabend war ich wieder zum Skatspielen; wir waren diesmal nur vier Leute, aber es hat Spaß gemacht, auch wenn ich verloren habe.

Donnerstag war ja eigentlich Musizieren angesagt am Nachmittag; das musste ich aber absagen, da ein Herr von Unitymedia kam, um meine Horizon-Box wieder einzurichten. Nun zeigt mein Telefon wieder die Anrufer an.

Meine Hortensie habe ich auch herunter geschnitten, nun kann der Frühling kommen.

Ach ja, das Rezept für das Forellenmousse habe ich gestern gefunden – im Internet, da hatte ich es mir „archiviert“. 

Euch Allen wünsche ich ein schönes Osterfest.


Nickname 31.03.2018, 10.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Liebe Ostergrüße zu dir, Gudrun. Das klingt einfach toll, was du von deinem Geburtstags-Essen schreibst. Wirklich rundum gelungen und harmonisch, und so viele schöne und leckere Dinge.

Einen entspannten Osterabend wünsche ich dir.
Birgit


vom 02.04.2018, 19.17
1. von Josi

Dann sage ich mal "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich. War sicherlich sehr lecker. Den Bohnensalat, den hätte ich Dir auch weggefuttert. Mit Muscheln kann ich nichts anfangen. Koche die zwar für den Grizzly, aber selber essen geht nicht.

Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche ein frohes Osterfest.

GLG Josi

vom 31.03.2018, 20.57
Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Rose:
Wurstsalat mit Bratkartoffeln? Was es alles g
...mehr
Josi:
Hm, selbst gemachter Eierlikör. Erinnere mich
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Ich denke, Jede(r) empfindet das anders.Liebe
...mehr
erice-lilo:
Hallo, liebe Gudrun.Es ist wirklich nicht lei
...mehr
19sixty:
Wie immer, eine volle Woche.Viel Glück mit de
...mehr
19sixty:
Bei so vielen Arztterminen wünsche ich Dir, d
...mehr
19sixty:
:D :D :D Liebe Grüße
...mehr
Josi:
:D :D Supi!
...mehr