70 Jahre - und ...

endlich - 70 Jahre - und ... - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Endlich

wurde sie Wahrheit, die Ehe für Alle.

Das hat mich sehr gefreut, auch wenn es eigentlich nur noch ein kleiner Schritt zur Gleichstellung von Homosexuellen mit Heterosexuellen war. 

Und "die Kirche" soll sich doch nicht so aufspielen! Hat sie doch jahrzehntelang den Missbrauch von ihr Anvertrauten durch ihr Personal gedeckt!

Nun sind - hoffentlich - Alle gleich! Jedenfalls dem Gesetz nach. In den Köpfen mancher Leute ist das sicher immer noch nicht so.

Nickname 02.07.2017, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Hanna

Ich bin da anderer Meinung! Ehe,steht für Mann und Frau!
In diesem Gesetz ging es ja eigentlich nur um die Adoption,alles andere war ja schon in der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft geregelt! Dafür bin ich ja auch!
Mit der Kirche habe ich nichts am Hut,die soll sich um ihre eigenen Probleme kümmern!

vom 02.07.2017, 20.26
1. von 19sixty

In den Köpfen mancher Menschen, wird es bestimmt noch eine Weile dauern, ehe das ankommt.
Gleiches Recht für Alle: Ich finde das Gesetz gut. Es war überfällig.

Liebe Grüße

vom 02.07.2017, 18.55
Antwort von Nickname:

Ich bin stolz darauf, dass in "meiner" spanischen Kleinstadt seinerzeit nach der Möglichkeit der Ehe für Alle  die erste Trauung homosexueller Paare stattfand (ein Mitglied des Stadtrats und sein marrokkanischer Partner). Das ist schon lange her!
Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
19sixty:
Ärgerlich, aber wenigstens kam die Bahn zurüc
...mehr
19sixty:
NNichts los ist auch mal schön. Genieße es.Li
...mehr
19sixty:
Dann hast Du ja jetzt wieder Biss :D Liebe G
...mehr
19sixty:
Sehr unangenehm.Liebe Grüße
...mehr
Birgit:
Schön, dass du wieder da bist :) Der ganze Ä
...mehr
Carola Haze:
Solange nur der PC zum Doc muss, ist ja alles
...mehr
19sixty:
Mit einem kranken PC lässt sich nicht bloggen
...mehr
erice-lilo:
Guten Morgen Gudrun,das ist eine tolle Festst
...mehr
Birgit:
Kiel, wie schön :) Dort war ich immer gerne.
...mehr
19sixty:
Ich wünsche Dir ein paar wunderschöne Tage.Li
...mehr