70 Jahre - und ...

27-28-12-2017 - 70 Jahre - und ... - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

27./28.12.2017


Mittwoch - Die Weihnachtstage habe ich ruhig verbracht. Danke der Nachfrage.

Heute war ich um 13 Uhr beim Friseur und anschließend, für zwischen 15 und 17 Uhr hatte sich die Firma Techem angesagt, um an meinem neuen Heizkörper einen neuen Funk-Zähler anzubringen.

Alles soweit in Ordnung, nur der Heizkörper müsste mal entlüftet werden, und ich bekomme die Schraube nicht auf, die ist zu fest zugedreht. Da muss mal der Hausmeister kommen.

Donnerstag - Von meinem Arbeitszimmer aus schaue ich durch die Balkontür auf einen Teil der Mainhattan-Skyline. Heute morgen ging die Sonne genau hinter einem der Wolkenkratzer auf, sah toll aus. Leider kann ich so etwas von mir aus nicht mehr fotografieren, weil der Ahorn, der in unserem Hof steht, seine Äste davor ausbreitet. Das menschliche Gehirn kann das ausblenden, die Kamera leider nicht.

Heute habe ich gar nichts vor. Aber ich denke, dass ich mit meiner Erkältung mittlerweile soweit durch bin, dass ich am Ende der Woche wieder Klarinettieren kann.

Nickname 28.12.2017, 16.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

Guten Morgen :)

Der Sonnenaufgang war sicher wundervoll ...ich stell mir das toll vor, mit den Wolkenkratzern (sowas gibt's hier gar nicht).

Ich wünsche dir schnelle gute Besserung und dass du dann auch wieder spielen kannst. Diese Erkältung war bei uns hier leider extrem hartnäckig.

Liebe Grüße,
Birgit

vom 29.12.2017, 09.17
Antwort von Nickname:

Danke, liebe Birgit.
Gestern rief mich die Freundin an, die an Heiligabend bei mir war, nun hat es sie erwischt, und mit COPD ist das erst recht kein Spaß.
LG, Gudrun

2. von Josi

Moin. Ich liebe solche Sonnenaufgangsbilder. Leider denke ich Seppel auch meistens nicht daran, wenigstens das Handy dabei zu haben. Obwohl ich es eigentlich sollte. Muss dran denken, dass ich den Baum - im Moment ein Gerippe- noch fotografiere, wenn der Vollmond daneben steht. Ein total schönes Bild.

Wir gehen nun die letzten Tage des Jahres ruhig an. Also, wir wollen es. Wenn da die Baustelle in der Wohnung über uns nicht wäre. Wir trösten auf jeden Fall schon Sally, die hier natürlich auch die Böller in zig Kilometer entfernt hochgehen hört. Was für Deppen!

Ich sende Dir liebe Grüße von der See

Josi

vom 28.12.2017, 22.42
Antwort von Nickname:

Ja, mit Tieren ist so ein Silvester-Geböllere immer sehr anstrengend. Ich habe mich vor Jahren dann immer mit meinem Hund ins Bett gelegt. ;-)
Wo an der See bist Du? Ich bin ja immer mal in Kiel bei Freundinnen.
LG, Gudrun

1. von 19sixty

Dann hoffe ich, dass Dich die Erkältung endgültig verlässt. Meine Nichte plagt sich schon seit Mitte November damit herum.

Liebe Grüße

vom 28.12.2017, 20.43
Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Rose:
Wurstsalat mit Bratkartoffeln? Was es alles g
...mehr
Josi:
Hm, selbst gemachter Eierlikör. Erinnere mich
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Ich denke, Jede(r) empfindet das anders.Liebe
...mehr
erice-lilo:
Hallo, liebe Gudrun.Es ist wirklich nicht lei
...mehr
19sixty:
Wie immer, eine volle Woche.Viel Glück mit de
...mehr
19sixty:
Bei so vielen Arztterminen wünsche ich Dir, d
...mehr
19sixty:
:D :D :D Liebe Grüße
...mehr
Josi:
:D :D Supi!
...mehr