70 Jahre - und ...

70 Jahre - und ... - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gericht

Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge


Es war doch sehr aufschlussreich, das Interview mit „unserem“ Verkehrsminister“, der natürlich einerseits für eine saubere Umwelt in Städten ist, wie er sagt, aber natürlich auch NICHT für ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge. Und er will irgendwie noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, das die Umweltbelastung durch Diesel-Fahrzeuge vermindern soll. Da fragt man sich doch, warum das nicht schon lange passiert ist!

Nur am Rande ist zu bemerken, dass die FDP natürlich auch ihren Unmut über das Leipziger Gerichtsurteil zum Ausdruck brachte.

Da haben wir sie doch, die beiden bzw. drei Kungel-Parteien der Autoindustrie!

Nickname 27.02.2018, 20.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

“Altersvorsorge"

Nachdem ich schon lange eine Patientenverfügung verfasst und ein Testament beim Nachlassgericht hinterlegt hatte, habe ich nun auch eine Betreuungsverfügung geschrieben, nach langem Überlegen und nach Gesprächen mit Leuten, die sich mit so etwas auskennen.

Ich sprach mit dem Leiter des “Betreuungsvereins" der VdK, die eine evtl. notwendig werdende Betreuung übernehmen sollen, und ich rief beim Betreuungsgericht an, wo die Verfügung registriert werden muss. Und ich erfuhr dort zu meinem Erstaunen, dass das ganz einfach ist: Verfügung verfassen, im Original hinschicken - und sie wird registriert. Ich hatte mir das komplizierter vorgestellt. Und sehr schnell ging es auch: am 03.08. sandte ich die Unterlagen ans Gericht - und heute kam die Mitteilung der Registrierung für 10 Jahre, kostenlos.

Also werde ich mich am Montag mit Herrn A. vom VdK in Verbindung setzen und einen Termin für die Woche nach meiner kleinen Reise vereinbaren.

Nickname 12.08.2016, 23.59 | (0/0) Kommentare | PL

Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Rose:
Wurstsalat mit Bratkartoffeln? Was es alles g
...mehr
Josi:
Hm, selbst gemachter Eierlikör. Erinnere mich
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Ich denke, Jede(r) empfindet das anders.Liebe
...mehr
erice-lilo:
Hallo, liebe Gudrun.Es ist wirklich nicht lei
...mehr
19sixty:
Wie immer, eine volle Woche.Viel Glück mit de
...mehr
19sixty:
Bei so vielen Arztterminen wünsche ich Dir, d
...mehr
19sixty:
:D :D :D Liebe Grüße
...mehr
Josi:
:D :D Supi!
...mehr