70 Jahre - und ...

70 Jahre - und ... - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DHL

Dienstag, 15.05.2018


Heute also das große Warten auf meine Pakete. Das kleine Regal für den Flur wurde schon gegen Mittag geliefert, die Steckdosenleiste gegen 18 h, nur der Cava aus Spanien lässt auf sich warten und kommt … laut Sendungsverfolgung immer noch heute, Dienstag. :D Erst nach Mitternacht schaltete es dann um auf Mittwoch. Hoffentlich kommt DHL aber erst am Nachmittag.

Ich habe meine „Zitat-zum-Wochenende“-Beiträge, die ich auch auf meiner neuen Blog-Seite fortführen möchte, für den restlichen Monat vorgemerkt. Ab dem kommenden Monat werde ich nur noch diese Beiträge hier weiterführen, für alles andere werde ich nur noch einen Hinweis hinterlassen.

Und irgendwann werde ich das dann auch genauso machen, wenn ich mit „Joomla“ meine eigene Blogseite auf meiner Website integriert habe. Wobei ich dort dann, zumindest für Erst-Besucher, einen reCaptcha einrichten werde, damit ich nicht wieder von chinesischen Robotseiten mit, zumindest für mich, unlesbaren Kommentaren überschwemmt werde, wie schon einmal bei WP. Deshalb habe ich jetzt dort Kommentare aus .cn ausgeschlossen.


Nickname 16.05.2018, 00.38 | (0/0) Kommentare | PL

Mittwoch, 11.01.2017

Heute muss ich (erstmal) wieder zuhause bleiben, da DHL zwei Sendungen bringen wird. Zum Glück beide gleichzeitig. Meist ist es ja so, dass solche erwarteten Sendungen dann an zwei verschiedenen Tagen kommen. Und morgen MUSS ich raus, heute erst am Abend zum Skatspielen.

Natürlich kamen die Sendungen dann erst kurz vor 18 Uhr; aber damit immerhin noch zeitig genug.

Dank einiger Bock-/Ramsch-Runden habe ich den heutigen Skat-Abend als schlechteste Spielerin abgeschlossen. Aber zum Glück spielen wir ja zum Vergnügen und nicht für Geld. Nächsten Mittwoch sind wir wieder verabredet.

Nickname 12.01.2017, 17.59 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Mittwoch, 04.01.2017

Heute also ein ruhiger Tag zuhause. Von Tchibo kamen meine Socken, die der DHL-Zusteller aber nicht zu mir brachte, sondern einfach in den Briefkasten steckte. Ist ja einerseits einzusehen, aber andererseits braucht er doch eigentlich meine Unterschrift, oder?

Heute Kartoffelsalat zubereitet für morgen und übermorgen. Während ich bei der Zubereitung war, kam meine Nachbarin Barbara auf einen Plausch. Sie und ihr Mann waren so ca. 2 Monate in Südamerika und kamen gestern gegen Abend zurück, gerade als sich meine Freundin Anja auf den Heimweg machte. Sie hatten mir eine Karte aus Curitiba geschickt.

Heute Abend sah ich mir den Film über die Brüder Sass an. Den hatte ich schon mal vor vielen Jahren im Kino gesehen; einer der wenigen Filme, zu dem auch mein Mann mitging. Außerdem hatte ich als Kind mal einen Schwarzweiß-Film darüber gesehen. Mein Vater war auch ein "Fan" dieser Einbrecher. 

An meinem Pullover habe ich dabei auch gestrickt.

Nickname 05.01.2017, 00.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Rose:
Wurstsalat mit Bratkartoffeln? Was es alles g
...mehr
Josi:
Hm, selbst gemachter Eierlikör. Erinnere mich
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Ich denke, Jede(r) empfindet das anders.Liebe
...mehr
erice-lilo:
Hallo, liebe Gudrun.Es ist wirklich nicht lei
...mehr
19sixty:
Wie immer, eine volle Woche.Viel Glück mit de
...mehr
19sixty:
Bei so vielen Arztterminen wünsche ich Dir, d
...mehr
19sixty:
:D :D :D Liebe Grüße
...mehr
Josi:
:D :D Supi!
...mehr