70 Jahre - und ...

70 Jahre - und ... - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Mein Tag (22.01.2018)


Heute Vormittag regnete es in Strömen, also kein Wetter, um zum Wochen-Einkauf zu gehen. Aber den konnte ich dann am späten Nachmittag erledigen. Jetzt habe ich wieder genug Vorräte.

Ich habe eine Gemüse-Potage zubereitet; dazu nahm ich Suppengrün und mehlige Kartoffeln, und bearbeitete dann nach dem Garen alles mit dem Passierstab. Einen Teil werde ich morgen und übermorgen essen, den Rest friere ich ein.

Morgen will ich noch einen Obstsalat zubereiten mit Orangen, Mango und Ananas. Ob ich da Ouzo oder Portwein oder Weinbrand oder Kirschwasser ran tue, entscheide ich ad hoc.

Gegen Mittag klingelte ein Mann von einer - in Frankreich sagt man Cooperative - und wollte mir Äpfel und Kartoffeln verkaufen. Aber was tue ich alleinstehende Frau mit 20 kg Äpfeln oder Kartoffeln? Das bezeichnete er als "kleinere Menge". Also musste er etwas ungehalten weggehen ohne etwas verkauft zu haben.

Am Abend einen tollen Naturfilm der BBC geschaut: "Unsere Erde". Ich bin am Überlegen, ob ich ihn mir kaufe. Aber vielleicht schaue ich ihn mir auch erst nochmal auf meinem großen Fernseher in HD an und entscheide dann.

Und jetzt: Gute Nacht, es ist gleich 3 Uhr.

Nickname 23.01.2018, 02.53 | (0/0) Kommentare | PL

Wenn ich einst tot bin, Liebster,
Klag nicht mit trübem Sinn.
Nicht Rosen noch Zypressen
Pflanz mir zu Häupten hin.
Das grüne Gras wird tränken
Mit Tau mich ganz gewiss:
Und wenn du willst, gedenke,
Und wenn du willst, vergiss.

Ich werd nicht sehn die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall
Und hör nicht leidvoll klagen
Das Lied der Nachtigall.
Und träumend fort im Zwielicht
Nie wächst noch schwindet es:
Vielleicht, dass ich gedenke,
Vielleicht, dass ich vergess.

Christina Georgina Rossetti
* 5. Dezember 1830 in London;
† 29. Dezember 1894 in London,
war eine britische Dichterin im viktorianischen Zeitalter 
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Rose:
Wurstsalat mit Bratkartoffeln? Was es alles g
...mehr
Josi:
Hm, selbst gemachter Eierlikör. Erinnere mich
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Nett von Deiner Nachbarin, dass sie die Eier
...mehr
19sixty:
Ich denke, Jede(r) empfindet das anders.Liebe
...mehr
erice-lilo:
Hallo, liebe Gudrun.Es ist wirklich nicht lei
...mehr
19sixty:
Wie immer, eine volle Woche.Viel Glück mit de
...mehr
19sixty:
Bei so vielen Arztterminen wünsche ich Dir, d
...mehr
19sixty:
:D :D :D Liebe Grüße
...mehr
Josi:
:D :D Supi!
...mehr